Die 10 beliebtesten Kantinengerichte

Die Top 10-Kantinengerichte der Deutschen

Was essen die Deutschen in ihrer Mittagspause am liebsten? Es gibt zwar immer mehr Vegetarier, aber zu Mittag mögen es die Deutschen nach wie vor deftig und vorzugsweise mit viel Fleisch.

In deutschen Kantinen bleibt die Currywurst mit Pommes der Renner, berichtet das Unternehmen Apetito. Apetito beliefert täglich ca. 1,3 Millionen hungrige Menschen in Kantinen, Schulen oder Heimen mit Mahlzeiten. Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen deutscher Marktführer im Bereich Gemeinschaftskost.

Die Geschmäcker der hungrigen Kundschaft sind dabei sehr unterschiedlich. Entsprechend bestellen Senioren am liebsten „Rinderroulade mit Rotkraut, Salzkartoffeln und Soße“ und Berufstätige lieber Bratwurst. Bei den Schülern steht „Hühnerfrikassee mit Erbsen und Reis“ auf Platz 1. Aufsteigepotenzial haben Bio-Gerichte wie „Sommergemüse-Eintopf“ oder „Kartoffeln-Möhren-Eintopf“.  Beim Thema gesunde Ernährung können die Erwachsenen wohl noch eine ganze Menge von den Kindern lernen, denn Vegetarische und Bio-Gerichte sind bei Kindern und Jugendlichen schwer angesagt. Berufstätige bevorzugen (laut Apetito) Mahlzeiten die es zu Hause nur selten oder gar nicht gebe.
Wir haben die TOP 10 Kantinengerichte für Sie in einer Infografik zusammengefasst.

Kantinengerichte
Top 10 Kantinengerichte der Deutschen

Wir wünschen schon einmal einen Guten Appetit!

 

 

 

 

 

 

Bild: Pixabay.de